Für ein gutes Leben trotz Demenz: Wir helfen Ihnen weiter

Die Diagnose Demenz führt allzu oft zu einer extremen Belastung bei allen Beteiligten. Wer in dieser Situation Unterstützung sucht, ist im Kreis Minden-Lübbecke gut beraten.

Mit einer Vielzahl von Hilfsangeboten für Menschen mit Demenz und ihre Angehörigen liegen Minden, Lübbecke, Bad Oeynhausen und Umgebung im Bundesvergleich ganz weit vorn.

„Vergißmeinnicht“ und „HilDe“, die Demenzberatungsstellen der Diakonie Stiftung Salem und der PariSozial Minden-Lübbecke/Herford haben seit 2003 gemeinsam viele erfolgreiche Beratungs-, Hilfs- und Entlastungsangebote aufgebaut.

In Bad Oeynhausen wurden sie durch das Netzwerk Demenz des Diakonischen Werks im Kirchenkreis Vlotho e.V. ergänzt.

Im Demenzfachdienst haben im Sommer 2012 HilDe, Vergißmeinnicht und das Netzwerk Demenz viele bewährte Angebote zusammengeschlossen. Ein erfahrenes und eingespieltes Team von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern steht Ihnen für Ihre Fragen und Wünsche zur Verfügung.

Das Beratungsteam

Diakonie Stiftung Salem
  • aktuell keine Beratung
PariSozial Minden / Lübbecke / Herford
  • Angelique Schneckener
  • Heidrun Körbe
  • Sandra Blome
  • Irina Klassen
Diankonisches Werk im Kirchenkreis Vlotho e.V.
  • Verena Lütgens

©2025 Demenznetz.info - für Menschen mit Demenz und ihre Bezugspersonen im Kreis Minden-Lübbecke (beta)